Sonntag, 22. Oktober 2006

Janna à Paris

Bonjour meine Freunde,

lang nichts mehr geschrieben, aber Jannas Besuch zum Anlass muss ich ja zu Ihren Ehren mal wieder etwas hören lassen… 

Madame reiste am Donnerstag Morgen um 7:00 Uhr am Gare de l`Est an und wurde natürlich, wie es sich für hohe Staatsgäste gehört von mir persönlich am Gleis empfangen, was jedoch für mich hieß um 5:00 Uhr morgens aufzustehen… Hab sie dann auch an diesem vollgepissten Bahnhof gefunden und erstmal zu mir nach Bures in die luxuriöse Wohnanlage geführt…

Nach einem kleinen französischen Frühstück und dutzenden „Ochs“ und „Achs“ meine gehobene Wohnsituation betreffend, gings dann wieder zurück nach Paris den ersten Tourimarathon abziehen…

Madame ließ es sich nicht nehmen vor allen Berühmtheiten wenigstens in 5 verschiedenen Posen zu posieren Notre-Dame, Louvre, Seine, Champs-Elysees, Arc de Triomphe und Tour d`Eiffel und das alles in 4 h, da ich am späten Nachmittag leider arbeiten musste…

janna

Abends bekam Janna dann noch etwas Wohnheimsflair zu spüren und wir waren kurz auf nem Campuskonzert, welches jedoch außer einem geilen Sänger einer Gruppe nur Gratisthirts und komische Früchte als Höhepunkte aufweisen konnte… Zudem war ich voll am Ende auf Grund des früh begonnenen Tages….Schicht im Schacht ;-)

Der nächste Tag wurde erst richtig gut, nachdem wir am Gare du Nord ausgestiegen sind und ich uns in die falsche Himmelsrichtung geführt habe….Nämlich in die eher sozialeren Wohngegenden. Man muss dazu sagen dass man die Gegend um Gare du Nord abends alleine nicht aufsuchen sollte….;-)
Zuerst waren wir in Indien, echt unglaublich: ein Sari-Laden neben dem anderen und dann nur Inder auf der Straße. Dann paar hundert Meter weiter sind wir in der Türkei, ein Döner neben dem anderen…und paar Meter rechts lag Chinatown, wo man mich nicht reinbekommt, das Essen stinkt ;-)
Am Ende haben wir gut im „Restaurant Rapide Ankara“ gegessen…Kam mir vor wie daheim…Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen auch ein paar modische Schnäppchen zu machen und wenn ich Schnäppchen sage dann mein ich auch Schnäppchen ;-)
Abends haben wir dann noch etwas im Louvre gerumgegammelt – hmm also ehergesagt im Renntempo durch 3 Etagen gerannt….aber seeeehr empfehlenswert abends, viel schöner als Tagsüber….genauso wie die ganze Stadt übrigens.

louvre-night1

Wir beide ließen es uns natürlich nicht nehmen auch noch ein paar romantische Bilder zu knipsen ;-)

CIMG0299


Fortsetzung folgt...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Warum ich nicht in England...
Brite zündet Rakete im Hintern Was die Jungs der...
Meggie-Sophia - 10. Nov, 08:03
Für die am Feiertag nix...
....die rechnen bitte meinen Übungszettel zum Thema...
Meggie-Sophia - 31. Okt, 18:11
Janna à Paris
Bonjour meine Freunde, lang nichts mehr geschrieben,...
Meggie-Sophia - 22. Okt, 22:02
Was macht die Meggie...
Für den interessierten Chemiker; den Kack (ihhhhhh)...
Meggie-Sophia - 19. Sep, 20:02
Neues vom Wochenende...
...neue Bilder sind online (Duplex und Club Parisien),...
Meggie-Sophia - 17. Sep, 13:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 6504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Nov, 08:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren